Direkt zum Inhalt

Informationen über den aktuellen Stand der Fernwärmebaustellen

erstellt am

Die Gemeindewerke Vaterstetten erhalten in den letzten Tagen verstärkt Anfragen bzgl. der Fernwärmebaustellen und den damit verbundenen Verkehrsbehinderungen im Raum Alpspitzstraße, Brünnsteinstraße und Zugspitzstraße.

Leider kam es in diesem Jahr aufgrund von Lieferverzögerungen bei den Fernwärmerohren zu unplanmäßigen Verzögerungen auf der Baustelle. Die Lieferengpässe führten dazu, das die Rohrgräben zwar nach Zeitplan geöffnet wurden, die Verlegung der Fernwärmeleitungen aber nicht wie geplant durchgeführt werden konnte.

Die Brünnsteinstraße wird nun in der aktuellen Kalenderwoche fertiggestellt. Die Asphaltierung der Zugspitz- und Alpsitzstraße ist Ende der 50. Kalenderwoche terminiert.

Die  Grube an der Kreuzung Kreuzung Wendelstein-/ Alpspitz- und Brünnsteinstraße kann verfüllt werden, sobald nachisoliert, die Leitungen befüllt und verschweisst wurden. Auch diese Arbeiten sollen noch vor Weihnachten, spätestens in der 51. Kalenderwoche, abgeschlossen werden.

Die Vorstände der Gemeindewerke bedauern diese Verzögerungen und danken den Bewohnern für ihr Verständnis.